CURIOSITAS

Verschiedenes
Verschiedenes

Vincent Guillet interessiert sich leidenschaftlich für außereuropäische Kunst, die ersten Künste und animistische Kulturen. Es ist ganz natürlich, dass er Ethnologie und Kunstgeschichte studiert hat (Maîtrise en Art Africain, Université Lyon2). Seine Kenntnisse wurden durch zahlreiche Reisen bereichert, auf denen er einige Wiederaufleben dieser animistischen Riten sehen konnte.
Seit 2009 lebt er in der Region Lyon und stellt sogenannte „primitive“ außereuropäische Objekte und archäologische Fundstücke aus, die er in Frankreich und Europa erwirbt.
Er ist auf verschiedenen Antiquitätenmessen in Frankreich und seit 2019 auch auf der Antiques & Art Luxembourg vertreten.

Foto:
Seltene Holzmaske mit schwarz lackierter Patina.
Weiches Holz mit schöner innerer Gebrauchspatina, Metallzähne, Unfälle und Fehlstellen.
Volk der Dan-Krou. Elfenbeinküste.
Vermutete Epoche: Ende 19. bis Anfang 20.
Provenienz: – ehemalige Sammlung UK
– Hermann Sommerhage. Duisburg
– Galleria Six. Mailand. Sebastiano Del Arte

Kontakt

+33 6 37 77 38 19
vincent_guillet@yahoo.fr
www.proantic.com/galerie/curiositas/

Adresse

Ternand 69620 , France